Informationen
Produkte
Geschichte
Betriebsspiegel
Markt
Lage
Adresse
Kontaktformular

Willkommen auf der neuen WebSite vom Maiehof. Wir führen Sie durch unseren Bio-Hof und zeigen Ihnen, wie wir anbauen und was wir anbieten. Danke für Ihren Besuch.

 

 

In den Sechziger Jahren war ein Bio-Betrieb in den Medien noch kein grosses Thema. Und doch gab es Landwirte die sich von der Chemie distanzierten und einen eigenen Weg suchten. Mein Vater stellte seinen Betrieb in den frühen 70 iger Jahren auf Bio um. Die Beweggründe waren klar. Schon damals war der Betrieb auf den Direktverkauf spezialisiert und so wollte man dem Kunden einwandfreies frisches Gemüse anbieten. Schon meine Grossmutter marschierte mit dem ‚Märtwägeli' nach Basel. Das Angebot umfasste hauptsächlich Kartoffeln, wenig Gemüse, Kirschen und einige Beeren. 

Meine Eltern führten diese Tradition noch viele Jahre weiter. So fuhren sie mit einem beladenen Auto jeden Dienstag aufs Bruderholz. 1976 wurde der erste Wochenmarkt in Reinach ins leben gerufen wo wir nun jeden Freitag Vormittag unser breites Sortiment unserer Kundschaft anbieten. 1988 entstand der Wochenmarkt in Bottmingen. Infolge darauf verzichteten wir nun auf den Verkauf in den Strassen auf dem Bruderholz da der Markt in Bottmingen ebenfalls am Dienstag Vormittag war. Im Mai 1991 wurde der Markt in Binningen gegründet. Seit dem bedienen wir diese drei Märkte und den Verkauf ab Hof.